1 minute reading time (92 words)

Brandschutz Schulung für unsere Klient*innen

auto-1905159_1920

Wir waren mit unseren Klient*innen, die in einem unserer Betreuungsstandorte wohnen bei der Feuerwehr Hamburg im Informationszentrum.
Die Jugendlichen wurden in den Bereichen Gefahrenprävention, Erste-Hilfe und Modernem Selbstschutz in Form von Lerneinheiten informiert.

Erfahrene Feuerwehrbeamte zeigten uns zusammen mit moderner Multimediatechnik wie die Jugendlichen brenzlige Situationen meistern und überleben können.

  • Wisst ihr was bei der Feuerwehr Hamburg nach Eingang eines Notrufes passiert?
  • Kennt ihr die "5 W´s" ?
  • Wisst ihr, wie man sich in gefährlichem Brandrauch verhält?

Einmal im Jahr besuchen wir gemeinsam mit unseren Klient*innen das Feuerwehr Informationszentrum und möchten damit die Jugendlichen zum Thema Brandschutz sensibilisieren.

Qualitätsmanagement in der Jugendhilfe