1 minute reading time (122 words)

Internes Audit erfolgreich absolviert

success-600183__340

Ein externer Berater für Qualitätsmanagementsysteme führte am 10.04.2018 ganztägig bei uns das interne Audit durch. Diese Überwachung gilt quasi als Probelauf bevor die Re-Zertifizierung der DIN ISO 9001:2015 und der MAAS-BGW (Arbeits- und Gesundheitsschutz) bei uns im Juni extern auditiert wird.

Alle Bereiche wurden unter die Lupe genommen. Erstmalig wurde beispielsweise auch unser seit Januar 2018 stattfindendes Angebot der Workshops zur Verselbstständigung und Nachhaltigkeit betrachtet.

Wir freuen uns über die Einschätzung des Auditors, der u. a. in seinem Bericht festhält:

„Insbesondere die Konzepte des Empowerment und der Nachhaltigkeit sind allen auditierten Personen geläufig. Hervorzuheben ist, dass das Wissen und das Bewusstsein des Personals über das Qualitätsmanagement sehr hoch und in den normalen Arbeitsalltag integriert ist."

So gut aufgestellt sehen wir der Re-Zertifzierung im Frühsommer entlassen entgegen.

Hilfeplanung zur Verselbstständigung
Neue Workshops zur Verselbstständigung