1 minute reading time (137 words)

Mitarbeitendenbefragung

fragen

Im letzten Jahr haben wir mit Hilfe eines Coaches Leitsätze für die Zusammenarbeit im Team entwickelt. Nun wollten wir herausfinden, ob dies bereits Früchte getragen hat. Die Leitsätze beschreiben u.a. mit welcher Offenheit wir miteinander umgehen möchten und welches Selbstverständnis wir als Team entwickeln wollen. Dabei spielt die Mitwirkung und Eigenverantwortlichkeit eine große Rolle.

Mit Hilfe einer anonymen Mitarbeitendenbefragung schätzte Jede und Jeder von uns ein, inwieweit die verabredeten Leitlinien uns als Team und als Einzelne bereits entsprechen. Erfreulicherweise zeigte sich insgesamt eine hohe Zufriedenheit. Dennoch wurde deutlich, dass wir einzelne Lernfelder haben, in denen wir uns noch stärker nach einer guten Zusammenarbeit im Team ausstrecken können. So benötigen wir weitere Übung, um unsere Leistung und Zusammenarbeit als Team einschätzen zu können. Es fällt nicht immer leicht, Konflikte anzusprechen. Wir wollen hierfür geeignete Rahmen finden, um gemeinsam zu lernen.

WM 2018 beginnt
Fachtag Hilfeplanung junge Menschen