1 minute reading time (135 words)

Sommer AG: Unternehmenskultur

ukultur3

Traditionell nutzen wir die Teamsitzungen in den Sommermonaten, um inhaltlich an einem Thema umfassender in Kleingruppen zu arbeiten. In diesem Jahr befassen wir uns mit unserer Unternehmenskultur.

Schon in 2014 haben wir uns ausgiebig damit beschäftigt. Daraus ist ein gemeinsames Papier entstanden. Die erarbeiteten Zielvorstellungen wollen wir überprüfen.

Treffen die Aussagen in der Unternehmenskultur noch auf uns zu? Wollen wir sie umformulieren oder ergänzen?

Dabei sollen die in 2017 mit einem externen Coach gemeinsam erarbeiteten Leitsätze für eine effektive Zusammenarbeit ebenso einfließen, wie auch die Erkenntnisse aus z. B. unserem Handoutzur Fehlerkultur und die Orientierungshilfe Feedback.

Es geht also darum zu überprüfen, ob unsere Zielvorstellungen mit der Unternehmenskultur noch passend sind, inwieweit wir vorangekommen sind und wie wir gemeinsam an der Umsetzung arbeiten.

Wir werden im Herbst über unsere Ergebnisse an dieser Stelle erneut berichten.

Schutzkonzept
Sommerferienprogramm