1 minute reading time (170 words)

Sommerferienprogramm

sunglasses-1284419_1920

Die Sonne scheint, es ist warm, die Stadt atmet den Sommer ein und aus. So schön der Sommer sein kann, so lang kann er für manche unserer Betreuten auch manchmal werden. Ferienzeit heißt Entspannung aber manchmal auch Langeweile. Auch wenn einige unserer Jugendlichen bereits in Ausbildung sind, andere genießen die langen Sommerferien.

Wir haben wieder ein buntes Ferienprogramm überlegt. Etwa einmal in jeder Woche unternehmen wir etwas Besonderes. So gehen wir Schwimmen, sowohl ins beliebte Spaßbad Ariba, als auch an den Elbstrand. Abkühlung ist in jedem Fall garantiert.

Hamburg bietet abwechslungsreiches Programm. An einem Abend werden wir die Wasserspiele mit Konzert in Planten un Blomen bewundern.

Es geht mit dem Kanu auf die Alster und in die wunderschönen Kanäle von Hamburg und gemeinsames Grillen, Spielen und Klettern im Altonaer Volkspark darf auch nicht fehlen.

Unser besonders Highlight in diesem Jahr ist eine Übernachtung in Büsum. 

Wir freuen uns sehr, mit den jungen Menschen und Familien, die wir in ihrem manchmal recht schwierigem Alltag begleiten, gemeinsame schöne Zeiten verbringen zu dürfen.

Sommer AG: Unternehmenskultur
Pädagog*innen 4 Future