1 minute reading time (174 words)

Überwachungs-Audit dieses Mal Remote

computer-768608_1920
Aufgrund der anhaltenden "Corona-Krise" ist das diesjährige Überwachungs-Audit zu unserem

Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2015 mit MAAS-BGW (Arbeitsschutz) remote gelaufen.

Die gute Vorbereitung und Durchführung des Teams haben den Auditor überzeugt. Er war sehr zufrieden und auch angetan, mit welcher Professionalität, Motivation und Engagement das Team seine Arbeit macht. Und damit meinte er nicht nur diejenigen, die beim Audit per Videokonferenz dabei waren, sondern dass es insgesamt sichtbar sei - nicht zuletzt in der Dokumentation bei qmBase.

Zunächst skeptisch, ob es über diesen Weg gut gemacht werden kann, bemerkte der Auditor in der Abschlussrunde, dass das Audit remote so gut verlaufen ist, als wäre es ein Präsenzaudit. Es ist großartig, mit welcher Selbstverständlichkeit das gesamte Team - die für uns recht neue Technologie der Videotelefonie anwendet. 

Es wurden keine Abweichungen festgestellt und damit besteht auch kein - aus QM-Sicht - Korrekturbedarf. Wir sind somit weiterhin zertifiziert und freuen uns darüber sehr, da gerade in der jetzigen Lage es alles andere als einfach ist, einen qualitativ hohen Standard in der Betreuungsarbeit aufrecht zu erhalten.

Freier Platz für junge Frau im 2-er Betreuungsstan...
Agile Zusammenarbeit - Gründe für kooperatives Arb...

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.adelante-jugendhilfe.de/