Das Team

Die Mitarbeitenden von adelante verstehen sich als Team von qualifizierten Fachkräften, die gerne auf die Erfahrungen, Stärken und Ressourcen eines jeden Einzelnen zurückgreifen.

Als besondere Kompetenzen sind u.a. zu erwähnen:

  • Sprachen: Spanisch, Französisch, Russisch, Serbisch, Englisch, Norwegisch
  • Systemische Therapie und Beratung
  • Systemaufstellungen
  • Transaktionsanalyse
  • Traumapädagogik
  • Medienpädagogik
  • Qualitätsmanagement

Das Team besteht aus:

Sven Kuhfuß

Dipl. Sozialpädagoge (Uni)
Geschäftsführer
Besondere Qualifikation
Kommunikationstrainer und Qualitätsmanagement
Was ich an der Arbeit besonders mag
Es ist immer wieder begeisternd zu erleben, wie wir mit praktischer Unterstützung Menschen konkret helfen und mit ihnen eine hoffnungsvollere Zukunft erarbeiten dürfen.

Jasmin Sieksmeier

Dipl. Sozialpädagogin (FH)
Pädagogische Leitung
Besondere Qualifikation
Zusatzqualifikation zu Interkulturellen Öffnungsprozessen
Was ich an der Arbeit besonders mag
Neue Menschen und verschiedene Lebensentwürfe kennenlernen zu dürfen empfinde ich als große Bereicherung in meinem Leben. 

Sandra Drameh

Dipl. Sozialpädagogin (FH)
stellv. Pädagogische Leitung
Besondere Qualifikation
Weiterbildung in systemischer Therapie und Beratung
Was ich an der Arbeit besonders mag
Für mich ist es immer wieder besonders spannend erleben zu dürfen, wie durch meine Unterstützung und mein Wissen positive Veränderungen in Familien angestoßen werden. 

Rebecca Ranft

Dipl. Sozialpädagogin (FH)
Geschäftsstellenleitung
Betreuung und Familienhilfe
Besondere Qualifikation
Weiterbildung im agilen/systemischen Coaching
Was ich an der Arbeit besonders mag
Ich freue mich, wenn ich Menschen in ihren individuellen Lebensentwürfen eine Weile begleiten darf und positive Impulse, die zu Veränderungen führen, setzen kann.

Rosa Geesche Beyer

Dipl. Pädagogin (Uni)
Betreuung und Familienhilfe
Koordination Betreuungsstandorte
Besondere Qualifikation
Interessenschwerpunkt Traumapädagogik
Was ich an der Arbeit besonders mag
Es gefällt mir, junge Menschen eine Zeit lang zu begleiten und sie auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit zu unterstützen. Dass die meisten Jugendlichen einen anderen kulturellen Hintergrund haben, macht die Arbeit anspruchsvoll und interessant.

Zaklina Vuckovic

Sozialarbeiterin (B.A.)
Betreuung und Familienhilfe
Besondere Qualifikation
Soziale Gruppenarbeit
Was ich an der Arbeit besonders mag
Es erfüllt mich mit Freude, die Zukunft junger Menschen mit zu gestalten. Sehr interessant und anspruchsvoll sind die vielseitigen Herausforderungen, welche sich hierbei ergeben.

Michael Minott

Sozialarbeiter
Betreuung und Familienhilfe
Besondere Qualifikation
Interessenschwerpunkt: Offene Jugendarbeit
Was ich an der Arbeit besonders mag
Die Jugend ist eine sehr kostbare und weichenstellende Phase im Leben eines jeden Menschen. Ich sehe einen hohen Wert darin, junge Menschen in einer schwierigen Situation unterstützen zu können.

Jaime Ricardo Cedeño

Sozialarbeiter
Betreuung und Familienhilfe
Besondere Qualifikation
Studiumschwerpunkt Migration
Was ich an der Arbeit besonders mag
Jeder Mensch hat das Recht auf ein würdiges und gelungenes Leben. Indem wir die Menschen unterstützen und begleiten, damit sie ihre persönlichen Ziele erreichen können, wird unser Leben bereichert.

Anika Kathinka Hoffmann

Sozialarbeiterin (B. A.)
Betreuung und Familienhilfe
Besondere Qualifikation
Erzieherisches und psychologisches Fachwissen
Was ich an der Arbeit besonders mag
Ich mag an meiner Arbeit, dass ich die Chance habe das Leben junger Menschen positiv zu beeinflussen, indem ich sie auf dem Weg in die Selbstständigkeit unterstütze und Hürden mit ihnen meistere.

Audrey Le Goff

Sozialpädagogin (Diplom)
Betreuung und Familienhilfe
Besondere Qualifikation
Weiterbildung in der Migrationsberatung
Was ich an der Arbeit besonders mag
Die individuelle und langfristige Arbeit mit Menschen gefällt mir sehr. Was ich besonders spannend finde, ist, neue Menschen mit verschiedenen kulturellen Hintergründen kennenzulernen, die sich durch meine Unterstützung positiv entwickeln können.

Igor Jakimov

Sozialarbeiter (B. A.)
Betreuung und Familienhilfe
Besondere Qualifikation
Interessenschwerpunkt Migration und Sucht
Was ich an der Arbeit besonders mag
Für mich ist das Kostbarste an meiner Berufung, den jungen Menschen in einer prägenden Zeit ihres Lebens die bestmögliche persönliche Ausgangslage für ihren weiteren Lebensweg zu gewährleisten.

Stefani Hill

Verwaltung
Besondere Qualifikation
Ausbildung und jahrelange Erfahrung im Kaufmännischen- und Verwaltungsbereich
Was ich an der Arbeit besonders mag
Es macht mir sehr viel Spaß, in einem kompetenten, emphatischen und freundlichen, fröhlichen Team zu arbeiten.

Heike Lau

Verwaltung
Besondere Qualifikation
Erzieherin und QM Assistenz
Was ich an der Arbeit besonders mag
Ich habe Freude an selbstständigem Arbeiten mit Verantwortung und daran, einen Teil des Lebens der jungen Menschen mitzuerleben.

Für weitere Informationen nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

adelante Jugendhilfe GmbH
Griegstraße 75, Haus 23
22763 Hamburg

Telefon: 040 / 38 63 04 60
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!