Kanufahren mit dem Team

| Rebecca Ranft | Aktuelles
Aufrufe: 172
Kanufahren mit dem Team

 

Kontakt! Es braucht Kontakt, um gut miteinander arbeiten zu können. Und was war in den letzten 1,5 Jahren schwierig? Richtig! Nun, wir haben geplant, gemeinsam aufs Wasser zu gehen, im letzten Spätsommer. Das Hamburgische Wetter zeigte sich aber leider von seiner sehr herbstlichen und nassen Seite. Die Weihnachtsfeier fand dann – aus Gründen – virtuell statt und diese Begegnung jenseits von Fallbesprechungen und Organisatorischem war zwar lustig, aber recht zweidimensional.

Anfang September in diesem Jahr folgte ein neuer Versuch. Mit Kanus ging es auf die Außenalster. Nach kurzer Übungsphase gelang auch den Paddelunerfahrenen die Steuerung des Gefährts auf dem Wasser. Wir stellten fest, dass Hamburg vom Wasser aus wirklich schön aussieht. Der Blick über die Außenalster ist beeindruckend. Die kleinen Kanäle bis zum Stadtpark wurden von uns befahren. Auf der Karte wirkte die Strecke kürzer, aber alles kein Problem. Unter so mancher Kraftanstrengung und viel Gelächter, wenn das Kanu mal wieder herabhängende Äste streifte, hielten wir die Kanus auf Kurs.

Anschließend gab es noch eine kleine Stärkung mit Kaffee und Kuchen. Gelungen, können wir da nur sagen!

Für weitere Informationen nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

adelante Jugendhilfe GmbH
Griegstraße 75, Haus 23
22763 Hamburg

Telefon: 040 / 38 63 04 60
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!