Erfolgsstory: Nach der Prüfung Jobangebot!

| Sven Kuhfuss | Erziehungshilfe 4.0
Aufrufe: 214
Erfolgsstory: Nach der Prüfung Jobangebot!

Einer unserer Betreuten hat eine Ausbildung zum Fahrzeuglackierer gemacht. Sein Wunschberuf. Nun stand vor Kurzem seine Prüfung an. Der Prüfer fand ihn so hervorragend, dass er ihm direkt einen Arbeitsplatz in seiner Firma angeboten hat! Wir haben uns mega mit ihm darüber gefreut.

Es ist so fantastisch zu sehen, dass junge Menschen, die erst seit wenigen Jahren in Deutschland sind, weil sie notgedrungen ihre Heimat verlassen mussten, hier Fuß fassen und nicht nur einen Schulabschluss, sondern eine Ausbildung schaffen und direkt in den 1. Arbeitsmarkt kommen. Wir empfinden es als ein Privileg, dass wir diesen jungen Mann wie zahlreiche andere junge Menschen einen Stück ihres Lebensweges begleiten dürfen, um sich ein selbstbestimmtes Leben aufzubauen.

Denn das ist worum es uns geht: eine sinnvolle Tätigkeit auszuüben, Menschen, die es nicht leicht in ihrem Leben hatten zu begleiten, um sich eine neue Perspektive zu erarbeiten und damit Teilhabe an unserer Gesellschaft zu bekommen. Das sind die Momente, die uns die Unwidrigkeiten mit Ämtern und Behörden ertragen lassen und uns auch helfen, durch Krisen zu gehen.

Für weitere Informationen nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

adelante Jugendhilfe GmbH
Lilly-Giordano-Stieg 5
22763 Hamburg

Telefon: 040 / 38 63 04 60
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!