Skip to main content

Arbeitsschutz - Begehung der Geschäftsstelle

| Rebecca Ranft | Qualitätsmanagement
Aufrufe: 513
Arbeitsschutz - Begehung der Geschäftsstelle

Nach dem Umzug in unsere wirklich schöne neue Geschäftsstelle war es natürlich auch nötig, wichtige Sicherheitseinrichtungen zu bedenken. Arbeitsschutz ist uns wichtig. Die Rahmenbedingungen sollen optimal sein, damit unsere Mitarbeitenden sich wohl fühlen und in auftretenden Notfällen oder herausfordernden Situationen die richtigen Maßnahmen ergriffen werden können.

So luden wir unsere Fachkraft für Arbeitssicherheit ein, um während einer Begehung der Geschäftsstelle den aktuellen Stand der Sicherheitseinrichtungen zu überprüfen. Sein Bericht fiel sehr zufriedenstellend aus. Die Kleinigkeiten, die ihm auffielen, konnten schnell angepasst und behoben werden.

Unsere Risikobewertung aktualisieren wir regelmäßig und beziehen dabei alle Mitarbeitenden ein, so dass wir ein breites Bild davon haben, an welchen Stellen Risiken in der Arbeit bestehen und wo sich auch Chancen befinden. Auch an dieser Stelle erfassen wir das digital mit unserer Software zum Qualitätsmanagement.