Re-Zertifizierung bestanden

| Sven Kuhfuss | Qualitätsmanagement
Aufrufe: 1998
Re-Zertifizierung bestanden

Am 26. Juni 2018 fand nach 6 Jahren Qualitätsmanagement nach DIN 9001:2015 bereits die zweite Re-Zertifzierung durch eine unabhängige Zertifizierungsgesellschaft statt. Zwei Auditoren haben adelante und unser Qualitätsmanagementsystem (QMS) unter die Lupe genommen. Im Besonderen wurden die Bereiche des Arbeits- und Gesundheitsschutzes betrachtet. Zusätzlich wurde in den Geltungsbereich der Aspekt der Nachhaltigkeit aufgenommen. In all unseren Prozessen und Dienstleistungen berücksitigen wir die Aspekte von Ökologie, Ökonomie, Soziales und Governance (Steuerungsstruktur). 

Wir haben die Re-Zertifzierung mit Bravur absolviert! Und noch viel mehr: Die Auditoren kommen deutschlandweit herum und sehen sehr viele unterschiedliche Einrichtungen. Da freut es uns um so mehr, dass sie uns als Vorbild und Vorreiter auf dem Gebiet des Qualitätsmanagement sehen und sich wünschten, dass andere Träger auch nur annähernd so gut aufgestellt seien.

Beispielsweise erlebten sie, dass ein "Wir-Gefühl" bei adelante spürbar ist und dieses sich auch in der Weiterentwicklung des QMS, des Arbeitsumfeldes oder auch der Angebote deutlich zu sehen ist. Alle Mitarbeitenden würden kontinuierlich beteiligt und können sich einbringen.

Für weitere Informationen nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

adelante Jugendhilfe GmbH
Lilly-Giordano-Stieg 5
22763 Hamburg

Telefon: 040 / 38 63 04 60
Email: kontakt@adelante-jugendhilfe.de